Chorizo-Erbsen-Pasta vegetarisch

Ich mache mich ja immer wieder darüber lustig, dass für Vegetarier Fleischersatzprodukte angeboten werden. Eine Fleischwurst ist nun mal aus Fleisch und nicht aus Soja. Sojawurst klingt schon wieder alles andere als lecker. Und schmecken tut das Zeug ja auch nicht nach Fleisch. Ich probiere allerdings gerne immer mal wieder ein neues Veggie-Produkt. Es könnte ja eine wahre Perle darunter sein. Und so habe ich die vegetarische Chorizo von TOPAS entdeckt (Bezugsquellen: tegut/Edeka/REWE und hier). Schon kalt hat sie mich überzeugt: Konsistenz und Geschmack sehr nahe am spanischen Original. Zumindest so gut, dass ich sie als Ersatz akzeptieren kann. Und das will schon was heißen. Die Landjäger vom gleichen Hersteller ist übrigens auch klasse!

Eines unserer Lieblingsrezepte, Chorizo mit Erbsen, habe ich als Veggie-Version versucht. Und siehe da: Gebraten schmeckt die Veggie-Chorizo noch besser!

Zutaten (für 2 Personen):

4 Veggie-Chorizos
1 EL Olivenöl
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
250 g Erbsen (tiefgefroren)
ein paar getrocknete, eingelegte Tomaten
2 frische Chilis
Pfeffer
Salz
Parmesan nach Belieben

Zubereitung:

  • Chorizo in Scheiben schneiden und im Olivenöl anbraten.
  • Zwiebeln und Knoblauchzehe klein schneiden und mit der Wurst braten.
  • Die Erbsen mit zwei bis drei EL Wasser und etwas Salz aufkochen und zehn Minuten im geschlossenen Topf köcheln.
  • Getrocknete Tomaten klein schneiden, zu der Chorizo geben.
  • Erbsen abtropfen lassen und unter die Wurst heben.
  • Salzen, pfeffern und mit Chilischeiben bestreuen.
  • Nach Belieben noch mit Parmesanchips belegen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Pasta, Vegetarisch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert