Apfelweincreme

ApfelweincremeEin toller Nachtisch, vorallem jetzt zur wärmeren Jahreszeit 🙂

Apfelweincreme
Recipe Type: Dessert
Author: Löffelchen
Prep time: 10 mins
Cook time: 1 hour
Total time: 1 hour 10 mins
Serves: 6-8 Personen
Ingredients
  • 140 g Zucker
  • 250 ml Apfelwein, (Ebbelwoi)
  • 1 Beutel Götterspeise Zitronengeschmack, z.B. von Ruf
  • 250 ml Wasser
  • 1 Becher Sahne (200 ml), kalt!
Instructions
  1. den Zucker und das Pulver für die Götterspeise mischen
  2. das Wasser am Besten mit dem Wasserkocher aufkochen, dazu schütten und gut verrühren, bis alles aufgelöst ist
  3. den Apfelwein dazu geben und gut verrühren
  4. nun die Masse in den Kühlschrank stellen
  5. wenn die Masse anfängt gut zu gelieren (dickflüssig), die Sahne steif schlagen und gut unterrühren
  6. am besten über Nacht im Kühlschrank stehen lassen (min. 1-2 Stunden)
  7. nun nur noch mit zwei Esslöffeln Nocken abstechen, oder versuchen wie Eis einzurollen
3.2.1230

 

Um das ganze noch dekorativ zu gestalten gerne noch Puderzucker auf den Teller streuen, 2 Nocken Apfelweincreme darauf, Raspelschokolade darüber und Physalis dazu anrichten!

TIPP:
Die Creme einfach mit einem Weißwein zubereiten! Dafür aber dann nur 100g Zucker nehmen…

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Apfelweincreme

  1. Löffel sagt:

    Das sieht grandios aus und schmeckt bestimmt auch so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.