Test – Bei Casa Deli gibt’s Feines, Ausgefallenes und auch Kurioses …

Ja, schon wieder ein Test. Aber wenn man so nett gefragt wird, wie Philipp von Casa Deli.com das gemacht hat, der ohne irgendwelche Auflagen anbietet, seinen Shop zu testen, können wir doch nicht nein sagen! Wir durften uns was aussuchen und haben das auch sofort getan, auch wenn das gar nicht so leicht fiel.

IMG_0792

superknusprige Chips, arabische Backmischung für Karottenweck, ein fruchtiger Rosé, Backmischung für Tomaten-Paprika-Krüstchen, zart-pikantes Käsegebäck, Artischockenpesto von Ppura, pinker Glam Wedding Reis und ingwerschokolade – eine Auswahl von Leckereien aus dem feinen Angebot von www.casa-deli.com

Denn bei dieser Auswahl an Delikatessen fällt das schon schwer. Dabei gehört Casa Deli sicher nicht zu den Großen der Branche. Klein – aber fein, sagt man bei uns. Braucht es da eigentlich noch mehr Delikatessenshops in der Cloud? Also ich brauch die schon. Ich (der Löffel) lebe auf dem Land, bis zur Kleinmarkthalle in Frankfurt sind es 80 km. Da bin ich froh, im Netz einkaufen zu dürfen. Aber die großen Anbieter führen auch nicht alles. Das ist die Chance für kleinere Shops. Da stöbere ich gern, vor allem, wenn die Produkte so klar und übersichtlich angeboten werden, wie bei Casa Deli. Das hat mich sofort angenehm überrascht: Ein modernes, angenehmes Design ohne schreiende Anmache, keine tausend kleine Bildchen auf der Startseite, nichts biedert sich flackernd an. Ein Slider im Header zeigt eine Auswahl an Angeboten, groß und ästhetisch dargestellt. Die Produktkategorien sind klar gegliedert und die Artikel selber groß abgebildet und ausführlich beschrieben.

Das Angebot ist übersichtlich und exquisit. Von ganz fein über ausgefallen oder auch kurios geht das Angebot. Alles, was der Gourmet gerne hat. Vieles, was ich so noch nicht kannte. Z.B. die Gebäckmischungen in der Milchflasche. Sieht toll aus, ist ökologisch, praktisch und außerdem mit sauleckeren Mischungen bestückt (Rezepte dazu und zu den anderen Leckereien von Casa Deli folgen bald). Oder der neue Glam Wedding Reis von Lotao, der erst kürzlich als innovativstes Produkt gekürt wurde, ein mit natürlichen Zutaten quietsch pink gefärbter Basmatireis. Aus dem habe ich gleich den Reis für meinen Oktopussisalat gemacht:

Oktopussisalat

Der Hingucker im Oktopussisalat: Glam Wedding Rice

IMG_0789

Hübsche Verpackung inklusive

Besonders aufgefallen ist uns die Verpackung. Natürlich war alles sicher und ökologisch verpackt. Aber darüber hinaus waren die einzelnen Produkte noch einmal sehr edel in schwarzem oder weißem Papier eingeschlagen und mit einem Label versehen. Das sieht sehr ansprechend und wertig aus. Allerdings fragen wir uns, ob das wirklich sein muss, denn schließlich muss das jemand extra machen und das will bezahlt sein. Die Preise sind natürlich sowieso nicht gerade Schnäppchen, aber die ist angesichts der Qualität und Besonderheit durchaus gerechtfertigt.

Fazit: Casa Deli ist ein kleiner, feiner Delikatessem-Shop, angenehm gelayoutet, mit feinen und ausgefallenen Leckereien. Einer der wenigen Shops, bei denen ich mich via Newspaper auf neue Angebote freue …

Dieser Beitrag wurde unter Test abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert