Bärlauch-Smoothie

BärlauchSmoothieGestern kam die Liebste mit einer riesigen Schüssel frisch gepflücktem Bärlauch aus dem Garten einer Mitarbeiterin. Da wir zurzeit abends nichts essen, habe ich den Bärlauch fürs Wochenende einfrieren wollen. Eine Handvoll blieb übrig und wollte nicht mehr in den Gefrierbeutel. Was also damit anfangen? Einen Joghurt wollte ich mir als Abendessen gönnen. Und da hatte ich den Geistesblitz für das vermutlich schnellste und kürzeste Rezept …

Bärlauch-Smoothie
Recipe Type: Appetizer
Cuisine: Deutsch
Author: Henning Raab
Prep time: 5 mins
Total time: 5 mins
Serves: 1
Wer Ayran mag, wird diesen Smoothie lieben … Gut auch als Salatsauce
Ingredients
  • 1 handvoll frisch gepflückter Bärlauch
  • 250 g Joghurt (ich hatte 0,1 prozentigen, für eine Salatsauce würde ich 10 prozentigen, griechischen Schafsjoghurt nehmen)
  • 1 Prise Himalayasalz
  • 1 Prise Zucker
  • frisch gemahlener weißer Pfeffer
  • Mineralwasser nach Belieben
Instructions
  1. Alle Zutaten im Mixer fein pürieren.
  2. Wem das zu dickflüssig wird, kann mit prickelndem Mineralwasser verdünnen.
  3. Für eine Salatsauce griechischen Schafjoghurt nehmen und evtl. noch etwas hellen Balsamico oder Apfelessig.
3.2.1230

 

Dieser Beitrag wurde unter Salate, Vegetarisch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert