Tortelloni mit Käse und Lachs-Sahne-Soße

Wie immer musste es heute nach einem anstrengenden Tag schnell gehen.
Keine Lust zu kochen und wie immer „nix“ da.

Zu nix gehört eigentlich, das man auf jeden Fall immer mindestens einen Becher Sahne zu Hause hat, weil Sahne kann man immer gebrauchen 🙂

Zutaten: für 1 Person

1 Becher Sahne, 200g
ca 1/2 TL Dill
ca 1/2 TL Pfeffer, frisch gemahlen
1 TL Sojasoße, z.B. von Kikkoman
Weißwein
1 Packung Käse-Tortelloni, 250 g z.B. von Steinhaus
3 Scheiben Räucherlachs
1 EL Parmesan

Zubereitung: 10 Minuten

  • Sahne in einem Topf kurz aufkochen und mit Dill, Pfeffer, Sojasoße und Weißwein abschmecken
  • Soße für 2-3 Minuten etwas einkochen lassen
  • Tortelloni dazu geben und in der Soße weiter 3-4 Minuten köcheln lassen
  • währenddessen den Lachs in dünne Streifen schneiden
  • sind die Tortelloni fertig – die Soße sollte noch ein bisschen flüssig sein – in einen tiefen Teller geben und die Lachsstreifen darüber verteilen
  • mit etwas Dill und Pfeffer dekorieren und einen Hauch Parmesan dazu

Fertig!

Tipp:
Erst salzen, wenn die Tortelloni im Teller mit dem Lachs verrührt wurden, der Lachs ist meist schon sehr salzig! Die Sojasoße ist auch salzig, deswegen verwende ich hier nicht so viel davon.
Ist die Soße doch zu dick geworden einfach im Topf noch einmal mit einem Schluck Wein oder Milch strecken. Man kann aber auch nur Wasser nehmen.
So lange herantasten, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Dieser Beitrag wurde unter Fisch, Pasta, Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert